Unsere Story

Wir sind Anna & Julia, die Gründerinnen von WORKSOUL,

Designingenieurin und Betriebswirtin, die beide mehr als ein Jahrzehnt in der Bekleidungsindustrie, für die ganz Großen der Branche, arbeiteten. Durch einen großen Zufall entschieden wir uns beide zum gleichen Zeitpunkt, dass wir jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollten. Schnell entschieden wir uns dafür, gemeinsam durchzustarten. 

„Es war dieser eine richtige Zeitpunkt, am richtigen Ort als uns die Idee kam,

die medizinische Bekleidungsindustrie zu verändern.“ 

An Produktideen mangelte es uns glücklicherweise nicht und auch die Idee zu WORKSOUL entwickelte sich relativ schnell.

Eine befreundete Zahnärztin hatte sich kürzlich mit einer Mitgründerin selbstständig gemacht und eine wunderschöne Praxis, mitten im Herzen von Berlin, eröffnet. Die Praxis wurde bis ins Detail und mit viel Liebe geplant und eingerichtet. Es sollte den Mitarbeitern und Patienten an nichts fehlen und ein Ort des Wohlfühlens werden. Was nun aber noch dringend fehlte war geeignete Kleidung für das Praxispersonal.

Eine medizinische Uniform die den täglichen Herausforderungen gerecht werden sollte und zudem auch an die hohen ästhetischen Ansprüche der Gründerinnen und des ganzen Teams passte.

Auch wir wurden mit dem Problem konfrontiert und halfen bei der Suche. Es gab aber in Deutschland nichts dergleichen auch in Europa wurden wir nicht fündig.

Uns war sofort klar, dass ist unser Produkt, wir müssen und wollen die medizinische Bekleidungsindustrie verändern.  

So entstand WORKSOUL, mit hohen Ansprüchen an Qualität und technischen Details und der Leidenschaft für Fashion. Wir sind uns sicher, dass Kleidung und auch Arbeitskleidung dazu beitragen, sich wohlzufühlen und zu einem positiven Lebensgefühl verhelfen. Wir wünschen uns, dass WORKSOUL unsere Superhelden/-innen unterstützt, sich den tagtäglichen Herausforderungen zu stellen.